Reitstall Breiniger Berg
Reitstall Breiniger Berg  
  Home
  Über uns
  Aktuelles
  Reitunterricht
  Reiterferien
  Kindergeburstage
  Schulpferde & Ponys
  andere Pferde
  Hoftiere
  Mottotage
  Gebet eines Pferdes
  => Ein Pony erzählt..
  => Herr der Pferde
  Regenbogenbrücke
  Gästebuch
  Umfragen
  Kontakt
  Bildergalerie
  Impressum
  Ponyfreizeit Samstag
Gebet eines Pferdes

 

 

GEBET EINES PFERDES

Gib mir zu fressen, gib mir zu trinken und sorg für mich und wenn des Tages Arbeit getan ist, gib mir Obdach, ein sauberes Lager und ein breite Box ; sprich zu mir, oft ersetzt mir deine Stimme die Zügel, sei gut zu mir und ich werde dir freudiger dienen und dich lieben.

Reiß nicht an den Zügeln, laß die Peitsche, wenn es aufwärts geht, schlage oder stoß mich nicht, wenn ich dich nicht verstehe,sondern gib mir Zeit dich zu verstehen. Halte es nicht für ungehorsam, wenn ich deine Gebote nicht befolge. Vielleicht sind Sattelzeug und Hufe nicht in Ordnung.

Prüfe meine Zähne, wenn ich nicht fressen, vielleicht habe ich einen kranken Zahn. Du weißt wie das schmerzt.

Halftere mich nicht zu kurz und kupiere meinen Schweif nicht, er ist meine einzige Waffe gegen Fliegen und Moskitos !

Und am Ende, geliebter Herr, wenn ich dir zu nichts mehr nütze bin, lasse mich nicht verhungern oder frieren und verkaufe mich nicht. Gib mich nicht einem neuen Herrn, der mich langsam zu Tode quält mein Herr und Gebieter. Und bereite mir einen schnellen und barmherzigen Tod. Du wirst dafür reich belohnt werden!

 " AMEN "               

 

 

GEBET EINES FOHLENS

 

 Mit meinem ganzen Pferdeherzen bitt´zum Himmel ich: 

 Gib mir starke, schnelle Beine -

 Menschenkind - sie sind für dich !

 Schicke Kraft in meinen Rücken, tragen, rennen, zieh´n will ich,

 laß mir alle Siege glücken

 - Menschenkind - ich tus für dich !

Nur eins: Liebe soll es geben, Menschenkind, von dir zu mir

 - durch mein ganzes Pferdeleben schenk ich Treue dir dafür !
" AMEN "

 
  Anke Sakou
Reitstall Breiniger Berg
52223 Stolberg

0176 40375042
02402 7098543